Mittwoch, 14. März 2012

Von Melbourne nach Brisbane..............

Von unserem konstanten "Basislager" bei Regina in Melbourne aus ging's erstmal in Richtung Südosten an die Küste. Eigentlich wollten wir auf direktem Weg in den Wilsons Promotory National Park. Auf dem Weg dorthin haben wir auf einem genialen, kostenlosen Campingplatz direkt am Meer übernachtet. Dort wurden wir gleich am nächsten Tag auf eine mehrtägige 60. Geburtstagsfeier mit Barbeque, Geburtstagskuchen, etc. eingeladen. Mit ein paar Tagen sehr angenehmer Verspätung ging's dann weiter in den National Park und ganz langsam weiter entlang der Küste vorbei an Lakes Entrance in Richtung Sydney. Unterwegs haben wir immer auf den kostenlosen Campingplätzen im Auto übernachtet.
In Sydney angekommen, haben wir zum ersten Mal für einen Campingplatz am Stadtrand bezahlt. Von dort aus haben wir einen richtig tollen langen Tagesausflug nach Sydney, Manly Beach, Botanical Gardens, Darling Harbour und King's Cross unternommen - ein genialer Tag in einer genialen Stadt!
Danach haben wir uns in die Blue Mountains aufgemacht. Diese liegen deutlich höher als Sydney und auch vom Klima her ist es um einiges kühler. Die Aussicht auf die 3 Sisters bei Katoomba war eher noch eine der unspektakulären im Vergleich zu dem, was wir dort sonst noch so gesehen haben. Sehr beeindruckend und mächtig! Unser nächster Stop war Port Macquarie. Dort haben wir erstmal Blut gespendet :-). Aber dies war nicht das Hightlight, nein, wir haben vom Strand aus Waaaaale gesehen mit Babys, Wahnsinn!!! Newcastle war das nächste Ziel und die Stadt hat es uns echt angetan, klein und schnuckelig, alles da, nette Straßen, Gassen und tolle Strände. Und wir haben noch einen Kumpel besucht, den wir in Vietnam kennengelernt haben. Die meiste Zeit haben wir mit seinen Freunden in der WG abgehängt und waren baden, baden, baden :-). Nach einigen Tagen ging unsere Reise weiter, Brisbane ruft. Dort angekommen, haben wir erstmal Alice überrascht, die Mutter von Ben und Dominic, wo Marion vor 15 Jahren Nanny war. Mei war das schön alle wiederzusehen, besonders die Jungs, echt der Hammer, sind richtig groß und erwachsen geworden. Bei Alice und Dom waren wir einen Monat zu Besuch, haben u.a. kleine Aushilfsjobs gemacht, haben viel zusammen gekocht und uns nächtelang unterhalten. Auch mit Wolfgang, dem "King of Cakes" haben wir ein tolles Wochenende an der Gold Coast mit Jetski und Co. verbracht. Brisbane war ne tolle Zeit und immer eine Reise wert :-). Langsam ruft Neuseeland..... auf gehts wieder nach Sydney, denn von dort geht unser Flieger und auch Ginger, unseren Van müssen wir noch bei einer Freundin von ner Freundin unterstellen. Jipppppie c u Australia. Jetzt gehts nach Aotearoa, dem Land der langen weißen Wolke und wir freuen uns wie die Schneekönige auf Albert und Moh............Fortsetzung folgt!!!!!



Wer spült hier das Geschirr...?

Familienausflug in Melbourne :-)



... oder doch bis 2013/2014

Miniaturstrand

Freecamping direkt am Meer - so lässt sich's leben

das ist mal ne 60. Geburtstagstorte

lustige 60er Runde





Emufußbad

da geht's also zum Albert...!?

ganz schön gefährlich, dieses Paradies






wär uns eh viel zu kalt gewesen...



Pelikankolonie


extra für dich, Tanja...

ganzer Strand voll mit Quallen: Igittigitt!!!



Sydney Harbourbridge

Sydney CBD

Sydney Opera House

Kombiniere: Opera House und Harbour Bridge

sehr beliebt in Australien: bayrische Biergärten


Marion goes aboriginal

die Dinobabys sind zurück



mitten in der Stadt im Park

Darling Harbour (klick mich zum vergrößern)



Blue Mountains



3 Sisters + 2 Deutsche





Kakadu

Entwarnung: das ist keine Schlange, das Ding hat Beine


und das nicht zu knapp...

Fähre statt Brücke übern Fluss - sichert Arbeitsplätze



Seba und Martin, unsere Gastgeber in Newcastle

Baywatch :-)

Gelage am Strand mit Sven und Sam


On Tour mit der WG




Für alle mit Sehschwäche, der schwarze Punkt in der Mitte rechts, das ist ein Wal





wie passend...

der definitiv alternativste Ort in Australien


der neueste Hundeschrei in Nimbin


hochgerechnet ist dann ca. 3 mal im Jahr Gottesdienst :-)

Unser Zuhause bei Alice und Dom in Brisbane


Marion in Action

Und wir haben auch mit gewettet

Marion bei der Arbeit

The King of Cakes

Interessanter Kontrast

Brisbane at Night

Brisbane vom 34. Stock bei Wolfgang

Sehr beruhigender Zeitungsartikel...

Underwaterfun mit Dom...

... im eigenen Pool

so sehen Bäcker aus...

Dominic, Alice, Marion, Ben und Thomas bei Ben zuhause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen